2. Tag in der Gastfamilie (Endlich)

Hachja (Ups..) 😛

Heute kommt die erste Meldung aus meiner Gastfamilie, wie ich schon geschrieben habe, bin ich nun in Mdantsane, dem 2. größten Township Südafrikas mit geschätzt etwa 600 000 Einwohnern. Ich bin hier in einer ziemlich wohlhabenden Gastfamillie in dem Townshipteil „NU1“ (Noch nach der Apartheid benannt, heißt Native Unit 1).

So hat die Gastfamilie sogar ein Auto und Satelliten TV, mit welchem ich dann sogar die Bundesliga live sehen kann :D. Fernsehen ist in Afrika glaube ich eh so ein Thema, der Fernsehr läuft den ganzen!!!! Tag, sobald man nach Hause kommt, läuft der Fernsehr, gegessen und gesprochen wird vorm Fernsehr.

Ansonsten ist es hier in aktuell ziemlich kalt und regnerisch. Alle meinen das es zu dieser Zeit es nur äußerst selten so kalt ist. Für mich ist es nun nichts besonders, aber es ist aktuell das Gesprächthema NR.1

Ansonsten war ich heute das erste mal aktiv in meine Schule. Habe allerdings nicht viel gemacht, da der Platz für die Computer noch nicht wirklich da ist. Eine Exel Datei für Abrechnungen hab ich erstellt und einen Pc angeschlossen.

Das Essen von meiner Gastmutter „Sister“ ist ausgezeichnet und sehr lecker (Auch wenn ich mich als himpelpimpel an das andere Fleisch -> Mehr Knochen etc gewöhnen muss) allerdings werde ich hier mit essen vollgestopft, das ist unglaublich.

Hinterlasse einen Kommentar